Sie sind hier: Übersicht > 2.2.3.2. Historische Hilfsfahrzeuge > Wartungsfahrzeug für Haltestellen vom deutschen Typ VW LT 28

Wartungsfahrzeug für Haltestellen vom deutschen Typ VW LT 28



Das Wartungsfahrzeug für Haltestellen diente der Wartung aller Haltestellen im Einzugsbereich der Barnimer Busgesellschaft, also nicht nur der Obus-Haltestellen. Das Wartungsfahrzeug war von 2002 bis 2012 im Einsatz.

Das Fahrzeug war ein geschlossener Kastenwagen vom Typ Volkswagen VW LT 28, zweiachsig, und hat Hinterradantrieb.

Das Fahrzeug hatte 3 Sitzplätze.

Das Fahrzeug war entsprechend beschriftet und mit zwei gelben Rundumleuchten sowie entsprechenden Werkzeugen ausgerüstet.

Der Wartungsfahrzeug für Haltestellen war 5585 mm lang, 1933 mm breit und 2820 mm hoch.

Das Fahrzeug war mit einem Dieselmotor ausgerüstet. Dieser hatte eine Leistung von 70 kW bei 3500 Umdrehungen des Motors pro Minute. Der Dieselmotor hatte einen Hubraum von 2641 Kubikcentimetern.

Die Höchstgeschwindigkeit betrug 136 km/h.

Das Leergewicht betrug 1920 kg und das zulässige Gesamtgewicht 2800 kg. Dementsprechend betrug die Nutzlast 880 kg.

Das Fahrzeug durfte mit Reifen der Größe 195/70R15 104/102R ausgerüstet werden.

Das Fahrzeug hatte eine Anhängelast von 750 Kg (ohne Anhängerbremse) und von 2000 kg (mit Anhängerbremse).

Die Standgeräusche im Leerlauf betrugen 78 dB und die Fahrgeräusche 74 dB .

Der Wartungsfahrzeug für Haltestellen hatte das polizeiliche Kennzeichen BAR-AQ 692 und wurde am 19.12.2002 zugelassen.

Die Fotos zeigen das Wartungsfahrzeug für Haltestellen unterwegs im Landkreis Barnim und auf dem Betriebshof Eberswalde/Nordend.

Wartungsfahrzeug für Haltestellen vom Typ VW LT 28

Wartungsfahrzeug für Haltestellen vom Typ VW LT 28